Über mich

Mittwoch, 12. November 2014

Hi Leute!

Hab ja schon länger nicht mehr geschrieben, also hier kommt mal ein Update :)

Also eigentlich gibt es garnicht sooo mega viel zu erzählen, hier gibt's ja schließlich auch mehr oder weniger ein Alltag für mich ;-).

Ich habe jetzt angefangen Basketball zu spielen, ist anstrengend aber macht wirklich viel Spaß!
Sonst komm ich auch ganz gut in der Schule klar, ich bin zufrieden mit meinen Noten und so weiter:)

Außerdem war HALLOWEEN! Ich bin mit Freunden Trick or Treating gegangen, das war zwar super kalt, aber trotzdem lustig.
Wir hatten außerdem eine Dia de los Muertos Fiesta (ein Feiertag in Mexiko), wo wir alle was backen/ zubereiten konnten was zum Tag passt. Ich habe (wunderschöne!:D) Cookies gebacken. Hat ewig gedauert, aber naja.

Und wir haben die Eltern von meiner Gastfamilie in deren kleiner Heimatstadt besucht und haben uns da ein Football Spiel angeschaut.

Da ich ansonsten nicht so viel zu erzählen hab, hier mal ein paar Sachen die mir hier aufgefallen sind hier:

- Die haben hier üüüberall Drive- Throughs (sogar für die Bücherei!)
- Viele Leute an der High school hier tragen Jogginghosen und Badelatschen und Prinzessin- Schulranzen :o
- Die essen hier ALLES mit Erdnussbutter (Schokolade, Äpfel, Sellerie,...)
- Ja, ich finde auch dass die meisten Leute viel freundlicher sind und eher auf dich zugehen
- Aber ich finde auch, dass die Freundschaften hier oberflächlicher sind
- Die meisten sind super vernarrt in ihre Haustiere
- Patriotismus ist hier ziemlich groß, überall sind Amerika Flaggen (in jedem Klassenraum, an vielen Häusern, etc.) und jeden Morgen hören wir "the Pledge of Allegiance" (eine Art Treueschwur)
- Viel mehr Teenager gehen hier in die Kirche/ die Leute sind hier generell religiöser
- Die haben hier abnormal viele Restaurants in dieser Stadt :D

Naja dass ist was mir grade so spontan einfällt. Und alle diese Punkte sind a. Meine persönliche Meinung und b. nicht auf jeden hier zutreffend :) Hier sind die Leute auch so unterschiedlich wie wahrscheinlich nirgendwo sonst.

Und P.S.: Ich komme wahrscheinlich schon am 27. Dezember zurück nach Deutschland! :o
Einerseits freue ich mich, andererseits auch nicht und es wird komisch sein sich wieder umzugewöhnen und ich werde die Leute hier vermissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen